Der FC Deisenhofen Fuki

Du hast Lust auf Fußball? Dann starte jetzt im Gipfelstürmer-Fußballkindergarten (FuKi) des FC Deisenhofen voll durch.

Mit abwechslungsreichen Inhalten fördern wir die natürliche Spiel- und Bewegungsfreude. Im Mittelpunkt stehen neben fußballspezifischen Aspekten besonders die Beweglichkeit, Geschicklichkeit, Reaktionsvermögen, Sozialkompetenz (v. a. Gemeinschaftsfähigkeit und Umgangsformen) und vieles mehr. Abseits von Tabellen und Leistungsdruck kannst du hier deinem Lieblingssport nachgehen.

Eine FuKi-Stunde läuft immer nach dem gleichen Konzept ab. Nach einem gemeinsamen Warm-Up werden die Kinder auf mehrere Kleingruppen aufgeteilt. In einem Stationstraining können die kleinen Kicker nun ihr Können zeigen und sich verbessern. Viele Ballkontakte und jede Menge Tore liegen uns besonders am Herzen. Zum Abschluss eines jeden Trainings gehört natürlich ein richtiges Spiel (auf Mini-Tore).

Das Training findet das ganze Jahr über im Freien auf dem Kunstrasenplatz des FC Deisenhofen statt. Bitte achtet auf wetterangepasste Kleidung für eure kleinen Kicker. Gerne darf es zu Mütze und Handschuhen auch ein Schneeanzug und Winterstiefel sein. Packt außerdem etwas warmes zum Trinken ein. Damit unsere kleinen Fußballer während dieser Stunde auf keinen Fall frieren...Im Ausnahmefall, sollte das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung machen und der Fuki ausfallen müssen, bekommt ihr von uns per E-Mail Bescheid.

Du wohnst in Deisenhofen und Umgebung? Dann nichts wie los zum Probetraining (Teilnahme nur nach schriftlicher Anmeldung). Im Anschluss meldet ihr online über Homepage der Gipfelstürmer an.

Termine:

• Beginn: erster Freitag nach den Sommerferien
  • ca. 40 Termine, immer Freitags, wöchentlich, 45 Minuten
  • Jahrgang 2019 (ab 4 Jahren) von 14:15-15:00 Uhr
  • Jahrgang 2018 von 15:00-15:45 Uhr
  • Jahrgang 2017 von 15:45-16:30 Uhr

Ort:

• FC Deisenhofen, Am Sportplatz 22, 82041 Oberhaching
  • Auch im Winter trainieren wir im Freien

Kosten:

• 22€ pro Monat (264€/ Jahr)
  • per Bankeinzug