100 Jahre FCD - Die Chronik

Bewegte Jahre liegen hinter uns und wir alle blicken in eine ungewisse Zukunft. Auch wenn große Teile der letzten zwei Jahre geprägt waren durch Einschränkungen im täglichen Leben sowie im Trainings- und Spielbetrieb und vieles von dem, was das Vereinsleben ausmacht nicht möglich war, blicken wir voller Stolz auf die vergangenen Jahre, als Teil unserer nun 102-jährigen Vereinsgeschichte zurück.

Im Jahr 2020 wollten wir das 100-jährige Bestehen unseres FC Deisenhofen, gemeinsam mit allen Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde und unseren Mitgliedern gebührend feiern. Geplant waren Jubiläumsspiele und eine große Festwoche, zu der auch die Chronik „100 Jahre FC Deisenhofen“ veröffentlicht werden sollte. Auch wenn alle geplanten Festivitäten der Coronapandemie zum Opfer gefallen sind, und leider auch nicht nachgeholt werden können, haben wir uns entschieden die Chronik zu veröffentlichen um somit auf die Ereignisse der letzten 102 Jahre zurückzublicken.

Wir wollen Ihnen dadurch einen Einblick in unsere erfolgreiche und bewegte Vereinsgeschichte geben. Meine Vorstandskollegen, ich und alle Mitglieder des Vereins gehen optimistisch und voller Tatendrang in die Zukunft und werden alles daransetzen, die Geschichte des Vereins erfolgreich weiterzuschreiben.

Zur Chronik

FCD auf facebook