SpVgg Unterhaching

Die SpVgg Unterhaching ist nach einer kurzen Unterbrechung wieder beim Kyberg Cup dabei. Das U13-Nachwuchsteam, das in der regulären Saison in einer Privatrunde gegen andere Teams aus Nachwuchsleistungszentren (NLZ) von Profi-Klubs antritt, hat bei der letzten Teilnahme bei einem Deisenhofner Hallenturnier im Jahr 2013 bereits besonders gut abgeschnitten. Damals gewann der Deisenhofner Partnerverein in der U11 das hochklassige Turnier im Ortsteil Oberhachings.

SpVgg-U13-Cheftrainer Patrick Unterberger freut sich auf den nächsten Auftritt der Hachinger auf dem Kyberg: „Wir freuen uns darauf, dass wir bei unserem Partnerverein bei so einem geilen Turnier vor der Haustüre mitspielen.“ Die Fußball-Talente aus der Nachbargemeinde werden zur diesjährigen Kyberg Cup-Ausgabe aus dem Jahrgang 2004 stammen. Die Nachwuchsmannschaft des aktuellen Tabellenführers der Regionalliga Bayern ist gespannt auf den Leistungsvergleich mit der hochklassigen Konkurrenz aus dem In- und Ausland. „Es ist für uns besonders schön, dass wir uns auf dem hohen Level mit anderen Mannschaften messen können“, sagt Unterberger.

Um den Titel mitspielen ist für den Trainer der Rot-Blauen eher kein Thema. „Sportlich gesehen betrachten wir uns als Außenseiter. Aber wir sind in der Lage, die anderen ein bisschen zu ärgern. Wir werden sehen, wie weit uns der Modus im Turnier bringen wird“, blickt Unterberger voraus.

Spielplan TSG 1899 Hoffenheim